Startseite Messe-Follow-Up

Messe-Follow-Up-Service





Teuer erarbeitete Messekontakte durch Follow-Up-Aktivitäten zu pflegen und möglichst in Abschlüsse umzuwandeln, ist logische Konsequenz.

Aber zwischen aufwendiger und hektischer Messeaktivität und Follow-Up liegt noch ein wichtiger Schritt, das Aufbereiten und Bereitstellen der gewonnenen Informationen. Im Idealfall mit folgendem Ergebnis:



Basis schaffen 
für Follow-Up 


  • Eine PDF- oder TIFF-Datei enthält je Kontakt sämtliche schriftlichen Materialien (Besuchsbericht, Visitenkarten, skizzen, usw.)

  • Die wichtigsten Daten (Adresse, Kategorien, usw.) wurden professionell erfasst und liegen als tabellarische Daten (z.B. Excel-Format) vor. Von dort können per Tastendruck die zugehörigen Bild-Daten aufgerufen werden.

  • Mitarbeiter aus Vertrieb, Support, Technik bekommen schon während der Messe die für sie relevanten Excel- und Grafikdaten zugesandt.

  • Der Interessent hat zeitnah eine Bestätigung / ein Dankeschön für seinen Besuch erhalten - eventuell mit der Ankündigung der Folgeaktivitäten.

  • Geschäftsleitung und Messeleitung haben abschließend aber auch während der Messe Reports über die eingegangenen Daten bekommen.

   Mehr über unseren Follow-Up-Service ...