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Organisatorische Schnittstellen
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Die Integration externer Dienstleistungen in einen laufenden Betrieb bedingt Kompatibilität auf organisatorischer
Ebene und auf technischer Ebene. Auf organisatorischer Ebene ist die Integration immer dann sehr einfach, wenn
im betrieblichen Ablauf an einer Stelle Daten von Papier in den Computer eingegeben werden. Ist diese Arbeit auf
mehrere Mitarbeiter verteilt, muß nur noch festgestellt werden, wie man den Belegfluß zusammenfassen kann. Soweit
das Ergebnis der Datenerfassung automatische Aktionen im Rechnersystem sind, ist damit die organisatorische
Integration erledigt. Anderfalls ist zu klären, wie weitere Bearbeitung durch Mitarbeiter angestoßen werden
kann (Bearbeitungslisten u.ä.).
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Technische Schnittstellen
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Die technischen Schnittstellen sind heute kein Problem mehr. Klassische Import-Formate sind CSV oder festes Format mit fester Satzlänge,
aber auch Anwendungsformate, wie z.B. Excel können verwendet werden.
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Daten- transport
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Für den Datentransport werden wahlweise CD, FTP oder auch Email am häufigsten verwendet.
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Beleg- transport
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Für den Transport der Urbelege stehen zunächst die verschiedenen Postdienste zur Verfügung. In zeitkritischen
Fällen kann die Adressierung direkt an unser Postfach erfolgen.
Sollte im organisatorischen Ablauf eine Übertragung der Belege an einen Fax-Server erfolgen, so kann
ein papierloser Belegtransport durch Übertragung der Faxe per Internet Zeit und Kosten sparen.
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