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Keine zwei Erfassungsarbeiten gleichen sich vollständig. Preise, die beide Seiten
zufriedenstellen sollen, müssen daher individuell kalkuliert werden. Dazu braucht
man genaue Zahlen über den eigenen Aufwand (haben wir) und über den Erfassungsauftrag
(müssen wir herausfinden). Der Ablauf sieht typischerweise so aus:
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1. Der Beleg
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Sie stellen uns ein Belegmuster zur Verfügung (besser noch: eine Anzahl typischer, bereits ausgefüllter Belege).
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2. Informationen sammeln
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Wir analysieren den Beleg und klären eventuell noch einige Zusatzfragen,
wie typischer Ausfüllgrad, Besonderheiten der ausfüllenden Personen (z.B.
schreiben Schüler und Rentner meist sehr unleserlich), Stückzahl, Lieferfristen usw.
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3. Beleg-Analyse
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Die einzelnen Datenfelder des Belegs werden nach einzugebenden Stellen ausgezählt.
Die einzugebenden Stellen werden nach Datentyp (numerisch/alphanumerisch) gewichtet
und addiert. Das Ergebnis wird mit Ausfüllgrad und Beleg-Qualität gewichtet.
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4. Qualitäts- Diskussion
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Oft das schwierigste Thema. Qualität und Preis hängen eng zusammen. Wir
beschäftigen deutschsprachige Mitarbeiter(innen) - es ginge auch billiger. Besonders
kritische Daten kann man doppelt erfassen - aber nicht zum Nulltarif.
Mehr über Qualität...
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5. Angebot
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Sie erhalten von uns ein Angebot.
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6. Entscheidung
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Sie entscheiden. Wenn Sie gegen uns entscheiden, sind wir nicht beleidigt
und werden Ihnen auch bei der nächsten Anfrage gerne ein Angebot machen.
Wenn Sie für uns entscheiden, werden Sie genau das bekommen, was wir angeboten haben.
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