Startseite Datenerfassung Technische Ausstattung

Technische Ausstattung



Hersteller und 
Anwender im 
gleichen 
Unternehmen 



Seit über 10 Jahren stellt ENSOFT Software für die Datenerfassung am PC her. Sowohl Einzelplatzerfassung, als auch die "klassische" Datenerfassung im Sammelsystem (heute im PC-Netzwerk) wurde realisiert und laufend verbessert. Neben den typischen Funktionen der Datenerfassung wurde eine eigene, für die Datenerfassung optimierte, Programmiersprache kreiert, durch die auch sehr komplexe Anwendungen von Kunden im Datenerfassungs-System nachgebildet werden können (genaueres hier).

Durch die Verwendung der eigenen Programme im gleichen Haus wurde einerseits die Weiterentwicklung der Software wesentlich praxisbezogener betrieben, als dies sonst möglich wäre. Andererseits verfügt die Datenerfassungs-Gruppe stets über erstklassige Software. Neue Anforderungen, die von Dienstleistungs-Kunden an uns herangetragen werden, münden bei Bedarf in neuen Programmerweiterungen, die wir selbst als Erste nutzen. Die altbekannten Einschränkungen der traditionellen Datenerfassungen existieren für uns nicht.


Hardware, 
Netzwerk, 
System 


Im Systembereich benützen wir stets aktuelle Technik, wobei wir stets den Schnittstellen zu unseren Kunden besondere Beachtung widmen. Schnelle Netzwerkverbindung inkl. Linux-Server, Sicherungs-Server sowie internem Web-Server sind die Systembasis. Für den Umfang unserer Dienstleistung sind verschiedene Schnittstellen nach außen wichtig. Wir liefern Daten per Email, Filetransfer, ISDN oder per physischem Datenträger.